Über mich

wolfrobert_WathoseMein Name ist Michael Lüdemann. Ich bin 1960 geboren und auf dem Land mit vielen Tieren aufgewachsen. Zusammen mit meiner Frau und unseren drei Hunden leben wir in der Nähe von Bad Segeberg. Durch meinen Vater bin ich schon früh an die (damals natürlich noch analoge) Fotografie herangeführt worden. Meine Eltern hatten Hunde und auch mich begleiten Hunde schon mein ganzes Leben. Durch den aktiven Hundesport und unsere drei eigenen Hunde, habe ich schnell festgestellt, wie sehr mich die Tierfotografie, insbesondere die Pferde- und Hundefotografie, begeistert. Den Bezug zu Pferden habe ich durch meine Tochter (Pferdewirtin) bekommen. Meine fotografischen Kenntnisse habe ich immer weiter durch die Teilnahme an diversen Workshops bei zum Beispiel Regine Heuser, Alexandra Evang, Tanja Brandt und anderen Tierfotografen, stetig erweitert.

Mein Ziel ist es, ein Tier nicht einfach zu fotografieren, sondern das Besondere, eine Stimmung, das Einzigartige eines Tieres zu erfassen. Über allem steht aber immer, die Tiere nicht zu stressen, sondern sie ein Shooting eher als ein spannendes Spiel erleben zu lassen.

Schau Dir in Ruhe meine Bilder an und wenn ich Dich damit ansprechen kann, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Herzlichst, Dein
      

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken